FAQ

Häufig gestellte Fragen

01
Wie fange ich bei euch an?

Am besten fragst du über unsere Website eine kostenlose Erstberatung an. Unser Team wird sich innerhalb von 1-2 Arbeitstagen bei dir melden.

02
Brauche ich irgendwelche Vorkenntnisse, bevor ich bei MTM anfange?

Wir helfen dir, egal wo du dich auf deiner Journey derzeit befindest. Egal, ob du noch ganz am Anfang stehst oder bereits Erfahrung hast, jede Lebenslage ist einzigartig und so ist auch jeder Ansatz bei uns.

03
Was sind die Qualifikationen der Personal Trainer und Coaches?

Alle unsere Personal Trainer und Coaches durchlaufen unser MTM Ausbildungsprogramm, das im Laufe der Jahre von unseren erfahrensten Trainerinnen und Trainern entwickelt wurde. Es basiert auf dem Wissen mehrerer Universitätsabschlüsse und Hunderter Trainingszertifikate.

04
Was sind die verschiedenen Pakete?

Wir bieten „1:1 Personal Training”-Pakete an. Sie beinhalten wöchentliche Sessions mit deinem Personal Trainer in unseren Studios. Alternativ gibt es noch das „Coaching”-Paket. Bei diesem Paket hast du monatlich eine Coaching Session mit deinem Trainer bzw. deiner Trainerin. Ihr besprecht deinen aktuellen Lifestyle und deine Body Composition (Körperzusammensetzung), legt gemeinsam deine Ziele fest und geht einen Ernährungs- und Supplement Plan sowie ein Trainingsprogramm durch, das du dann in einem anderen Fitnessstudio selbständig durchführst. Das monatliche Coaching ist in allen „1:1 Personal Training”-Paketen enthalten. Weitere Informationen findest du auf unserer Hauptseite.

05
Was ist die Vertragslaufzeit bzw. Kündigungsfrist?

Bei den Paketen verpflichtest du dich für einen Zeitraum von zunächst 4 Monaten. Für individuelle Optionen kannst du dich direkt an uns wenden.

06
Kann ich mir meinen Coach aussuchen?

Beim Erstgespräch lernen wir dich und deine Ziele besser kennen. Darauf basierend finden wir den passenden Coach innerhalb des Teams.

07
Kann ich die Studios für mein eigenes Training ohne Trainerin oder Trainer nutzen?

Alle MTM Studios sind exklusiv für unsere „1:1 Personal Training”-Sessions und Coachings mit unseren Personal Trainern und Coaches, um das bestmögliche Erlebnis für unsere Mitglieder zu gewährleisten.

08
Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren, wenn ich verreise?

Wir finden immer individuelle Lösungen, damit du deine Mitgliedschaft optimal nutzen kannst.